Kosmosklang
Pina Bettina Rücker

weitere termine

ruecker_brandt_{{chisholm]] leipzig jazztage 3.10.2021

22.00 Uhr UT Conewitz:  RUECKER_ BRANDT_   BINAURALES BEAT-BAD Ein faszinierendes Spiel mit (körperlichen) An-und Abwesenheiten.

Pina Rücker erforscht als Klangkünstlerin die musikalischen Einsatzmöglichkeiten ihrer Kristall-/Quarz-Schalen im konzertanten Raum. Kristallklangschalen stammen – als Quarztiegel – aus der Halbleiterindustrie, sie dienen der Züchtung von Silizium-Monokristall-Schichten. Der Medienkünstler [ grobkorn ] beschäftigt sich schon seit Ende der 90er-Jahre mit interdisziplinären Raum-, Licht- und Videokonzepten. Gemeinsam und zusammen mit dem nur über seine Musik anwesend seienden Saxofonisten Hayden Chisholm locken sie in ein binaurales Beat-Bad.

tickets https://www.jazzclub-leipzig.de/kategorie-jazztage/ruecker_brandt_chisholm/

Zurück

© 2018 Kosmosklang · Alle Rechte vorbehalten