Kosmosklang
Pina Bettina Rücker

weitere termine

We travel the spaceways 20.1. 2017

tilo augsten piano // micha breitenbach sax + raa / elektrische musik // harry wenke vocals : unterstützerkonzert mus.i.c.

 - musik in der conserve. die conserve ist ein wohnprojekt. die unterstützerkonzerte lassen in loser reihenfolge jazz und experiment zusammentreffen. demmeringstrasse 115 

Silicon Sounds From Le.
Silizium ist ein bedeutender Rohstoff in der Technologie aber ebensowichtig für das biologische Leben auf der Erde. Pinas synthetische Schalen werden in der Industrie eigentlich zur Züchtung von Siliziumkristallen verwendet und in diesem Konzert als Musikinstrumente zweckentfremdet, Michis zum Teil selbstgebauten elektronischen Instrumente basieren auf Halbleitern und sind ohne Silizium undenkbar. Ausserdem ist Silizium Bestandteil von Cannabis Sativa und anderen Lebewesen. Dieser mehrfache Bezug brachte uns auf die Idee uns mit unserem Duo-Projekt auf diesen wunderbaren Stoff zu beziehen. 
Der Hörer ist eingeladen sich zurückzulehnen und auf ein meditatives, expressives Konzert und überraschende sowie vertraute Klänge einzulassen. Yeah - Space is The Place …

 

Soundcloud: https://soundcloud.com/kosmosklang-pina-bettina-r-cker/breitenbach-10-10-10

Zurück

Konzertbilder

© 2015 Kosmosklang · Alle Rechte vorbehalten